1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 10.02.2015, 21:13 Uhr

Wieso Gespött der Klasse?

Meiner ist jetzt in der 6. Klasse und hat zwei Schlampermäppchen, da nicht alles in eines paßt. Das eine Schlampermäppchen ist unauffällig unifarben dunkelblau, wie sein Schulrucksack. Das andere hat er noch aus der Grundschulzeit hinübergerettet, weil er es unbedingt behalten wollte, dazu hatte er damals den passenden Ranzen (den er bis Ende der 4. Klasse hatte), himmelblau mit niedlichem Robbenmotiv - aus meiner Sicht eher ein Mädchenmotiv und in der 6. Klasse selber bei Mädchen sicher nicht mehr in. Er mochte immer den Ranzen dazu und mag das Mäppchen immer noch sehr - und zum Gespött wird er deswegen in seiner Klasse auch nicht. Wenn Kinder etwas gerne mögen, sollen sie es auch nehmen, wenn die anderen sie verspotten, haben die ein Problem. Was jetzt nicht heißen soll, daß das Polizeimotiv des Mäppchens, das die AP hat, in der 5. Klasse auch noch Verwendung finden wird.
Ich wollte nur klarstellen, daß man nicht immer Sachen haben muß, nur weil sie "in" sind, sondern da mehr den eigenen Wünschen folgen solte.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.