Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Akira am 04.02.2015, 10:06 Uhr.

mit gerade 6 Einschulung...quirliger Junge

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch eure Erfahrungen berichten?

Wir haben zwar noch Zeit aber mich graut es jetzt schon vor der Schule.
Mein Zwerg wird mit gerade 6 nächstes Jahr eingeschult.

Er ist ein sehr aufgeweckter und sehr quirliges kleines Kerlchen. Er kann mit Hilfe bis 100 zählen, seinen Namen schreiben und ist ausdauernd und gut in Gesellschaftsspielen.

Malen, puzzeln und basteln ist gar nicht sein Ding und da hat er auch "kein Bock" drauf.

Still sitzen kann er auch so gut wie gar nicht....Wenn er keine Lust hat dann macht er zu und mann kommt dann auch nicht an ihn dran.

Ich weiss wir haben noch über ein Jahr Zeit aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das das noch viel besser wird.

Hat jemand von euch auch einen so kleinen Duracelhasen schon in der Schule und kann mir die Angst ein wenig nehmen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia