Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jenn am 03.02.2015, 14:38 Uhr.

einschulen ja oder nein

Hallo,

wir hatten heute unser Elterngespräch im Kindergarten. Die Erzieher sind sich nicht sicher ob unsere Tochter (wird im August 6) in die Schule soll oder zurückgestellt werden soll.
Sie ist wenn Aufgaben gemacht werden die ihr nicht gefallen unkonzentriert und mag nicht so recht. Kann aber wenn ihr was gefällt stundenlang sich damit beschäftigen. Auch wenn sie was sagen soll oder was möchte sagt sie wohl erst nichts, später dann aber schon. Von der Größe her ist sie ca.105 cm groß und wiegt um die 17 kg. Einschulungsuntersuchung vom Gesundheitsamt haben wir ende Februar. Auch war bei der U9 im Gespräch ob sie evtl ADS hat, da klärt der Kindergarten mit einer Frühpädagogin ob das sein kann.

Ich selber weiß es aber auch nicht so recht, was wir machen sollen, wenn sie geht und es klappt nicht dann zurück in den Kiga oder weiter machen und dann die erste Klasse wiederholen? Wer hatte eine ähnliche Situation und was habt ihr gemacht?

LG Jenn

P.S es ist unser 4 von 6 Kindern und die drei Größen sind ganz normal in die Schule gekommen, waren aber auch schon 6,5 Jahre alt zu Schulbeginn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Vertäumtes Kind einschulen Ja oder Nein???

ich brauch mal ein Rat.Meine Tochter ist im April 6j geworden rein vom können,sozialverhalten etc vollkommen Schulreif.Ihr Problem ist ihre sehr verträumte Trödelige art.Gesundheitsamt Schuluntersuchung Top bestanden,Für Kiga Grenzfall ...Schnupperschule wohl auch aufällig wegen ...

Mama-25   15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulen ja oder nein
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia