1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.02.2015, 9:41 Uhr

Welches Mäppchen hält denn 5 Jahre......



Mäppchen halten hier in der Regel 4 GS-Jahre, danach sind sie hinüber. Unabhängig davon ab Klasse 5 (meistens schon eher) gibt es eh einen Schulrucksack und die haben dann nur noch ein größeres Schlampermäppchen, kein Klappmäppchen mehr und erst recht keines mehr mit Polizeimotiv.

Bei uns hat immer ein Mäppchen mit einer Klappe gereicht. Also die, die es beim Kuaf des Schulranzens mit dazu gibt. Dazu hatten wir noch ein Schlampermäppchen für Schere, Kleber und großen Spitzer, gefühlte 20 Radiergummi und Stifte die eben nicht mehr ins Mäppchen passten, weil die Lehrerin unbedingt andere will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mäppchen

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen so einer Lappalie frage, was ich machen soll, aber Fakt ist: ich weiß die Lösung nicht. Meine Tochter hat vor 2 Wochen ihren Schulranzen bekommen, dabei war ein Mäppchen. Bei der Schuleinschreibung haben wir eine Liste ...

von Alexxandra 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mäppchen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.