1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lara2511 am 19.11.2008, 21:19 Uhr

Wie stehen Eure Kids auf ???

Ich habe auch so ein "Exemplar" zu Hause. Seit Jahren geht es schon so, dass Lara zum Frühstück nichts runter bekommt. Am Anfang dachte ich noch, dass sie unbedingt etwas essen muss, aber das hat sich nach fast 4 Jahren gelegt... Scheint sie von mir zu haben, ich bekomme außer Kaffee morgens auch nichts runter.
Lara steht auf, macht sich fertig und trinkt im Sommer ein Actimel und in der kälteren Jahreszeit Actimel und eine Tasse warme Milch. Festes geht nicht und ich zwinge sie auch nicht mehr. Früher habe ich dann pädagogisch wertvolle Sachen wie Milchschnitte usw. (kann man ja auch unterwegs essen) noch fast "reigeprügelt" - heute nicht mehr.
Sie bekommt eine ausgestochene Scheibe Brot (meist Herzform), Gemüse, einen Müsliriegel und einen schön geschnittenen Apfel mit und bringt außer dem Apfel fast alles wieder mit. Wobei, seitdem das Brot ausgestochen ist, beisst sie wenigstens davon ab.
Milch gibt es in der Schule, wöchentlich in den Geschäckern wechelsbar...
Mittag isst sie in der Schule, wir haben Wahlessen und sie ist eigentlich auch ganz zufrieden (halt es Mittagesser) und trotzdem habe ich nachmittags das Gefühl, dass sie den ganzen Tag nichts gegessen hat.
Ich versuche es dann abends mit Rohkost oder Eiweiss auszugleichen - allerdings nicht immer machbar.
Dafür darf sie die Mahlzeiten am Wochenende bestimmen - da koche und backe ich nur nach ihren Wünschen.
Wie gesagt, es geht schon seit fast 4 Jahren so und ich weiss ja, was sie essen könnte (verhungern würde sie nicht) aber ich mache kein Drama mehr drum.
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.