Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lara2511 am 19.11.2008, 21:19 Uhr.

Re: Wie stehen Eure Kids auf ???

Ich habe auch so ein "Exemplar" zu Hause. Seit Jahren geht es schon so, dass Lara zum Frühstück nichts runter bekommt. Am Anfang dachte ich noch, dass sie unbedingt etwas essen muss, aber das hat sich nach fast 4 Jahren gelegt... Scheint sie von mir zu haben, ich bekomme außer Kaffee morgens auch nichts runter.
Lara steht auf, macht sich fertig und trinkt im Sommer ein Actimel und in der kälteren Jahreszeit Actimel und eine Tasse warme Milch. Festes geht nicht und ich zwinge sie auch nicht mehr. Früher habe ich dann pädagogisch wertvolle Sachen wie Milchschnitte usw. (kann man ja auch unterwegs essen) noch fast "reigeprügelt" - heute nicht mehr.
Sie bekommt eine ausgestochene Scheibe Brot (meist Herzform), Gemüse, einen Müsliriegel und einen schön geschnittenen Apfel mit und bringt außer dem Apfel fast alles wieder mit. Wobei, seitdem das Brot ausgestochen ist, beisst sie wenigstens davon ab.
Milch gibt es in der Schule, wöchentlich in den Geschäckern wechelsbar...
Mittag isst sie in der Schule, wir haben Wahlessen und sie ist eigentlich auch ganz zufrieden (halt es Mittagesser) und trotzdem habe ich nachmittags das Gefühl, dass sie den ganzen Tag nichts gegessen hat.
Ich versuche es dann abends mit Rohkost oder Eiweiss auszugleichen - allerdings nicht immer machbar.
Dafür darf sie die Mahlzeiten am Wochenende bestimmen - da koche und backe ich nur nach ihren Wünschen.
Wie gesagt, es geht schon seit fast 4 Jahren so und ich weiss ja, was sie essen könnte (verhungern würde sie nicht) aber ich mache kein Drama mehr drum.
LG Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia