1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 18.09.2008, 13:24 Uhr

Wie ist es bei Euch morgen

ehm joa...genauso würde ich sagen.

meine tochter ist abends nicht ins bett zu kriegen und morgens nicht aus dem bett. ich stehe morgens um 6 uhr auf, wecke sie direkt mit und weil ich halt weiß, dass sie eine trödelsuse ist, bitte und bettel ich schon sofort, dass sie direkt aufsteht. das tut sie natürlich erst, wenn ich es zum 6. mal im befehlston sage. beim 7. mal fliegt die decke weg.

dann geht das theater im bad (waschen, 1. toilettengang) weiter, wird nur kurzzeitig am frühstückstisch unterbrochen und wird dann zum kämmen und zähneputzen fortgesetzt.

in der zwischenzeit versuche ich ihre pausenbrote und ihr getränk fertig zu kriegen, muss aber immer zum bad schielen, damit sie da nicht festwurzelt.

dann das nächste drama, anziehen. pünktlich zu diesem stichwort verfällt sie ins kleinkindalter und kann sich nichtmal die socken anziehen. den gefallen tue ich ihr aber nur noch dann, wenn wir wirklich spät dran sind.

das ganze prozedere muss bis 7.30 Uhr über die bühne sein. wir haben einen schulweg von 5 minuten zu fuss, ich geh das stück bis zur schule mit, warte nur noch bis sie im schulgebäude verschwunden ist und mache mich dann auf zur arbeit.

abends dann das gleiche von vorn. sie ist dann so mit reizen, eindrücken und erlebten vollgestopft, dass sie einfach noch nicht bereit ist, den kleinen kopf jetzt abzustellen und mal schlafen zu gehen. wenn sie um 20.30 Uhr im bett liegt und vorallem liegen bleibt, bin ich gut.

hach ja... ich weiß ja wo es her kommt. mein mann ist genauso ein murmeltier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.