Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Traumfänger am 20.09.2008, 4:20 Uhr.

Re: Wie ist es bei Euch morgen

Das ist normal, würde ich sagen.

Ich habe mich umorganisieren müssen.

1.) Anziehsachen schon am Vortag abends rauslegen und Ranzen packen

2.) Frühstückstisch abends für am nächsten Morgen decken

3.) Schulfrühstück bereite ich auch abends vor, lege es in den Kühlschrank. Ausnahme: Wenn ich Obst mitgebe, wie z.B. einen Apfel, und ich schneide ihn in Schnitzen, sind das morgens nicht mal 2 Minuten.

Ich würde die Zwillis nacheinander wecken - an einem Tag den einen, dann den anderen. Sie separat ins Bad schicken, dabei stehen bleiben und helfen. Wenn der eine zuerst wach war und angezogen ist, darf er seinen Bruder wecken. Ist der andere Zwilling schon wach, darf er dann eben noch etwas Lego bauen. Deshalb auch im Wechsel, damit es gerecht ist. So nimmst Du Dir für jeden Zeit.

Führ ein Belohnungssystem ein. Wenn es gut geklappt hat, bekommt der Zwilling einen Stern oder Smilie auf sein Blatt gemalt. Wenn der eine Zwilling einen Stern oder Smilie bekommen hat, strengt sich der andere auch an. Für 7 Smilies oder Sterne gibt es dann z.B. einen Ausflug in den Tierpark mit Mama oder eine Extrastunde Vorlesen oder eine Extrastunde Spielezeit.

Und - ganz ehrlich - wie wäre es mit 6 Uhr aufstehen?
Der Zeitrahmen 6.40 Uhr bis 7.30 Uhr für für 3 Personen morgens, und deine Zwillis scheinen morgens immer noch verpennt zu sein :-) scheint mir wirklich etwas sehr knapp bemessen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia