1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 20.09.2008, 4:20 Uhr

Wie ist es bei Euch morgen

Das ist normal, würde ich sagen.

Ich habe mich umorganisieren müssen.

1.) Anziehsachen schon am Vortag abends rauslegen und Ranzen packen

2.) Frühstückstisch abends für am nächsten Morgen decken

3.) Schulfrühstück bereite ich auch abends vor, lege es in den Kühlschrank. Ausnahme: Wenn ich Obst mitgebe, wie z.B. einen Apfel, und ich schneide ihn in Schnitzen, sind das morgens nicht mal 2 Minuten.

Ich würde die Zwillis nacheinander wecken - an einem Tag den einen, dann den anderen. Sie separat ins Bad schicken, dabei stehen bleiben und helfen. Wenn der eine zuerst wach war und angezogen ist, darf er seinen Bruder wecken. Ist der andere Zwilling schon wach, darf er dann eben noch etwas Lego bauen. Deshalb auch im Wechsel, damit es gerecht ist. So nimmst Du Dir für jeden Zeit.

Führ ein Belohnungssystem ein. Wenn es gut geklappt hat, bekommt der Zwilling einen Stern oder Smilie auf sein Blatt gemalt. Wenn der eine Zwilling einen Stern oder Smilie bekommen hat, strengt sich der andere auch an. Für 7 Smilies oder Sterne gibt es dann z.B. einen Ausflug in den Tierpark mit Mama oder eine Extrastunde Vorlesen oder eine Extrastunde Spielezeit.

Und - ganz ehrlich - wie wäre es mit 6 Uhr aufstehen?
Der Zeitrahmen 6.40 Uhr bis 7.30 Uhr für für 3 Personen morgens, und deine Zwillis scheinen morgens immer noch verpennt zu sein :-) scheint mir wirklich etwas sehr knapp bemessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.