Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina3 am 18.09.2008, 20:24 Uhr.

Re: Möchtest Du nicht auch mal ein Bild von Dir hier einstellen? owT

Ich bin ziemlich k.o. nach den ersten Wochen Schule. Jepp.

Allerdings - wir müssen zwischen 6.55 Uhr und 7.05 Uhr das Haus verlassen, die Jungs gehen kurz in den Hort und fahren dann mit dem Schulbus um 7.30 Uhr zur Schule.

5.30 Uhr klingelt mein Wecker. Wenn ich Glück hab, steht einer der Zwillis sofort mit auf, macht die Kaffeemaschine an, ich bereite das Frühstück vor. Der erste Frühstückt. Spätestens um 6.15 Uhr wecke ich Nummer 2. Dann Frühstücken.... um 6.30 Uhr waschen, anziehen - los. Frühstück für die Kinder zum mitnehmen bereite ich irgendwo in der wuseligen Zwischenzeit zu. Ach ja - und mich selbst mach ich natürlich auch noch fertig *lach*

Beide gehen zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr ins Bett und sind dann auch müde (weil bis nachmittags im Hort Bespaßung - nach dem Essen und der Hausaufgaben). ABER die Jungs sind total ausgeglichen und irgendwie ganz groß geworden in den letzten Wochen - ich leider nur müde und k.o., obwohl wir "nur" 30 Minuten früher dran sein müssen (also insbesondere eigentlich ich, wegen Arbeitsbeginn) wie zu KiGa-Zeiten.

Erwartet hätte ich eigentlich auch noch größeres Chaos und mehr Gemeckere/Diskutiererei - aber sie gehen super gern hin und es macht ihnen einfach Spass.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia