1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 17.09.2008, 11:56 Uhr

@fischerl

Hallo Fischerl,
schön, dass es bei Deiner Maus jetzt auch bergauf geht. Wie geht es denn der Diddle-Maus? Häufig im Einsatz? Stephanies Beschützmichhund geht jeden Tag mit in die Schule (im Ranzen), zu Hause kommt er dann raus und muss gleich ins Bett.
Bei ihr geht es auch immer weiter aufwärts. Sie hat gestern sogar schon gefragt, ob sie mal allein mit Simon (der Junge aus unsere Straße) nachmittags von der OGS heim gehen könne (!) Das muss ich aber erst noch mit der OGS-Leitung abklären.
Die Hausaufgaben sind bei uns zum Glück kein Problem. Meistens macht sie die ja in der OGS zusammen mit den anderen aus ihrer Klasse. Und wenn sie nicht fertig geworden ist, dann macht sie sie anstandslos zu hause fertig. Ich übe mit ihr sogar noch 15-20 Minuten Schreiben jeden Tag (Ich habe gemerkt, dass sie noch Probleme mit dem freien Schreiben der Buchstaben hat). Da lässt dann aber schon mal die Konzentration nach. Die Kleine muss sich in dieser Zeit halt selbst beschäftigen... (wie bei euch).
Übernächste Woche sind Herbstferien... Ich hoffe, danach geht das Theater nicht wieder von vorne los.
LG
Heike

 
2 Antworten:

Re: @HeikeU

Antwort von fischerl am 17.09.2008, 12:07 Uhr

servus,
nina kommt ja mittags mit papa und ihrem kleinen bruder heim. aber mit den hausaufgaben möchte sie immer warten, bis ich zu hause bin.
außer - oma ist da. dann macht sie sie mit oma. das kommt aber selten vor, weil meine eltern doch ca. 40km weit weg wohnen und mein papa im rollstuhl sitzt...

extra geübt hat sie bis jetzt nur einmal. sie könnte es ganz gut, aber sie will eher nicht. dauert zu lange, ist blöd, blabla.gestern mußten sie tiere zeichnen. es war ein würfel aufgezeichnet und soviele augen wie der würfel gezeigt hat, mußten sie was zeichnen, igel, vögel, schnecken, etc.
naja, einige konnte sie nicht so gut und ist gleich narrisch geworden. "was die wollen, sowas kann ich doch nicht, etc."

nina ist vorige woche alleine zu ihrer besten freundin gegangen. das ist nicht allzu weit weg und sie muß (wenn sie den richtigen weg geht) nur eine strasse überqueren. ein bißchen bauchweh hatte ich schon dabei, aber es ging gut. die mutter dieser freundin ist ja auch meine freundin (auch die kleinen sind ja die große "sandkistenliebe"). sie hat mich gleich angerufen, als nina eingetroffen ist und auch als sie sie um 17.30 uhr los geschickt hat. mein gott, war sie danach stolz!

in der früh sind sie jetzt die letzten tage mit dem auto gefahren, weil es saukalt ist und regnet hier. da ist momentan nix mit alleine gehen. papa chauffiert.

aber es geht bergauf und das baut auch die mamas auf ,-))))

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fischerl

Antwort von Heike-SU am 17.09.2008, 13:18 Uhr

Hallo fischerl,
ist doch klasse, dass Deine Maus alleine zur Freundin geht!! Stephanie traut sich das nicht unbedingt, eher weniger. Mal zu den Nachbarn, auch die Straße runter - das schon,´aber weiter weg????
Tja, die lieben Hausaufgaben... Stephanie hat zum Glück den "Gruppenzwang" in der OGS. Außer Donnerstags. Da hole ich sie um 14.00 Uhr ab, da kann sie die Hausaufgaben noch nicht gemacht haben - sie hat bis 12.30 h Schule und um 13.15 h gibt's das Mittagessen. Und es ist keinem Kind zuzumuten gleich nach 5 Stunden Unterricht nochmal stillsitzen, um die Hausaufgaben zu machen.
Da sie ihr leicht von der Hand gehen macht sie sie auch gerne. Kommt bei Deiner Nina auch noch.
Euch einen schönen Nachmittag,
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.