Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 17.09.2008, 11:56 Uhr.

@fischerl

Hallo Fischerl,
schön, dass es bei Deiner Maus jetzt auch bergauf geht. Wie geht es denn der Diddle-Maus? Häufig im Einsatz? Stephanies Beschützmichhund geht jeden Tag mit in die Schule (im Ranzen), zu Hause kommt er dann raus und muss gleich ins Bett.
Bei ihr geht es auch immer weiter aufwärts. Sie hat gestern sogar schon gefragt, ob sie mal allein mit Simon (der Junge aus unsere Straße) nachmittags von der OGS heim gehen könne (!) Das muss ich aber erst noch mit der OGS-Leitung abklären.
Die Hausaufgaben sind bei uns zum Glück kein Problem. Meistens macht sie die ja in der OGS zusammen mit den anderen aus ihrer Klasse. Und wenn sie nicht fertig geworden ist, dann macht sie sie anstandslos zu hause fertig. Ich übe mit ihr sogar noch 15-20 Minuten Schreiben jeden Tag (Ich habe gemerkt, dass sie noch Probleme mit dem freien Schreiben der Buchstaben hat). Da lässt dann aber schon mal die Konzentration nach. Die Kleine muss sich in dieser Zeit halt selbst beschäftigen... (wie bei euch).
Übernächste Woche sind Herbstferien... Ich hoffe, danach geht das Theater nicht wieder von vorne los.
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia