Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von maikaefermama am 23.04.2006, 12:28 Uhr.

Re: Wie Schulranzen anpassen lassen?

Wir waren auch im Fachmarkt und haben etliche Ranzen probiert. Die VK nahm gleich den Easy I von Scout aus dem Fach und meinte: Paßt! Es kam für sie kein weiterer in Frage. Okay, der paßte auch, aber ich wollte noch andere sehen... auch weil die designs ja unterschiedlich sind und wir uns noch nicht entschieden hatten und ich wollte mich von der guten Frau nicht an eine Marke binden lassen.

Sie meinte dann zu mir, daß der passen würde und gut ist... hä? Ich wollte doch nur sehen, welcher ranzen evtl. noch in Frage käme... ich hab meiner Großen dann einen von Hama ausgesucht und wollte den probieren. daraufhin meinte die Dame, daß der eh nicht passen würde und ein Hohlkreuz macht. Ich hab darauf nichts gegeben, sondern einfach mal ausprobiert. Oh Wunder! Der paßte wie angegossen!!!!! Da bekam die gute Frau große Augen... das Gesicht war mir echt die Mühe wert...

Letztlich haben wir nicht da gekauft, denn soviel Ignoranz wollte ich nicht noch belohnen... also haben wir uns unseren Easy I woanders gekauft.

Das nur mal so als kleiner Erfahrungsbericht unsererseits in Bezug auf Fachmarkt!

Wichtig ist, daß der Ranzen nicht zu hoch über die Schultern ragt und nicht zu breit ist und ein Hohlkreuz macht. Bei meiner Tochter hat man das gleich gesehen, ob der Ranzen paßt oder nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia