1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 31.10.2012, 13:19 Uhr

Welche Spiele/Beschäftigungen sind bei Euren ca. 7-jährigen Jungs gerade IN?

Meiner mag auch gerne Lego, Bücher (das magische Baumhaus oder auch das geheime Dinoversum), bei Hörspielen sind die 5 Freunde oder die 3 ??? Kids gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wochende und Spiele

Wir haben jetzt knapp 5 Wochen Schule hinter uns .. und alles klappt super. AM WE frage ich mich jedoch hin und wieder ob ich den gelernten Stoff ( Buchstaben und erstes Lesen sowie Zahlen-Kombis usw.)vertiefen sollte .. durch gemeinsames lesen, Bingo ..oder lieber komplette ...

von melli70 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

neue Ausgabe Zeitschrift spielen & lernen

Darin lag ein Katalog: Einfach klasse. Enthalten sind darin mitunter Spiele von Haba auf der einen Seite. Wie heißt denn das Spiel, wo die Kinder dem Bild nachmachen sollen, zum Bsp. auf einem Bein stehen? Leider finde ich den Katalog nicht ...

von novemberfee 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Frage zum Spielen (Mädchen)

Hallo, mal nicht direkt zur Einschulung/erste Klasse, sondern eher allgemeiner. Würde gerne mal wissen, wie eure Mädels so zusammen spielen im Alter von ca. fünf, sechs, sieben? Habe eine sechsjährige Tochter und einen 19-jährigen Sohn. Bei Sohn war es irgendwie immer ...

von Skyla 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wenn freunde zum spielen da sind flippt er aus!!!

Flippen euere 6 jährigen auch immer aus , wenn ein freund zum spielen kommt? Mag schon gar niemanden mehr einladen, weil es immer ärger gibt. Entweder er tickt komplett aus ( er freut sich immer so), es geht was kaputt, es wird kaum gespielt, nur rumgefezt. Das problem ...

von Astrid73 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spieleempfehlung für Nintendo DS

Hallo, wir möchten unserem Sohn zu Weihnachten einen Nintendo DS schenken. Aber in diesem Angebotsdschungel das richtige Spiel zu finden ist ja schwierig. Kann mir jemand ein paar sinnvolle (Lern)Spiele empfehlen? Was mögen Eure Kinder gerne spielen? Danke ...

von marenwilke 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Nintendo Teil 2 - Welche Spiele empfehlt ihr denn....

... natürlich entscheidet das immer das Elternhaus, wann und ob KInder Nintendo oder Handy und co. bekommen, das nur nebenbei.. Ich denke mal, ich werde mir eins kaufen und dann schaun wir mal. Meine letzte Frage zu diesem Thema: ...

von ziegelstein 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gibt es wirklich Eltern, die es nicht interessiert, wo ihre kinder spielen?

ich finde das sehr merkwürdig. Mein Sohn (6,5) hat einen Freund. Der Freund hat auch eine kleine Schwester, sie ist 4. Gestern fragte bzw frug??? mich mein Sohn, ob er bei justin vor der tür fahren darf, oder bei einem anderen jungen namens dustin. ich bejahte beides. Beide ...

von AndreaWDU 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Schulweg allein gehen, allein spielen gehen usw.

In Sichtweite von mir zu hause ist eine Grundschule. Da meine beiden 1. und 2. Klasse sind kenne ich einige Schüler und weiß zum Teil, wer direkt in der Nähe wohnt. Ich sehe oft Kinder die nach 30min immer noch nicht die paar hundert Meter nach hause geschafft haben oder auf ...

von mf4 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wie lange dürfen eure kinder draussen spielen?

Bei uns ist es so, das mein Sohn um 19Uhr ins Bett geht. Er darf in der Woche bis halb 6 draussen spielen. Am We bis 18 uhr. da ist es ja noch hell. mich würde mal interessieren wie lange ihr eure kinder draussen spielen ...

von AndreaWDU 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

hat wer Interesse an Übungsmaterial / Spiele für die 1. Klasse

Wir haben hier einiges liegen: Denken und Rechnen - Forderheft 1. Klasse Denken und Rechnen - Förderheft 1. Klasse Denken und Rechnen Lernsoftware Mathe 1. Klasse ABC der Tiere Lernsoftware Duden Deutsch 1. Klasse Lernsoftware Duden Mathe 1. Klasse Mathematikus 1. ...

von Leseratte 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.