1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 08.10.2008, 15:13 Uhr

Weil Du entsprechende herabwürdigende Beschreibungen benutzt:

Eigenbrödler

das andere Mädchen ist 'Außenseiter'

... kann sich nicht durchsetzen

zieht immer gleich den Schwanz ein

leider auch nicht so sportlich

Mauerblümchen


All diese Beschreibungen lassen eher den Schluss zu, dass DU SIE EBEN nicht akzeptierst, wie sie ist. Und was Deine große Sorge ist, hast Du eindeutig formuliert... ALSO - DU WILLST sie verändern.

Und ich sage Dir noch einmal: Veränderung JA, aber gehe den Weg Deiner Tochter, nicht Deinen.

Und wenn ich das hier lese: 'Kennenlern-Treffen mehrerer Mütter'... Dann scheint sich da ein Trupp von Müttern getroffen zu haben, die andere nicht eingeladen haben. UND jetzt hast Du womöglich Sorge da bald aufgrund Deines Mauerblümchens nicht mehr zum inner circle zu gehören. UND das belastet Dich. Weißt Du, ich kann Dich sogar verstehen...

... aber Du wirst Deine Tochter nur schwer umkrempeln können. Kinder kommen mit gewissen 'Voreinstellungen' zur Welt. Nimm diese vorsichtig auf und betrachte sie mit Liebe... nicht mit so viel Argwohn.

Gruß

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.