Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 08.10.2008, 15:13 Uhr.

Weil Du entsprechende herabwürdigende Beschreibungen benutzt:

Eigenbrödler

das andere Mädchen ist 'Außenseiter'

... kann sich nicht durchsetzen

zieht immer gleich den Schwanz ein

leider auch nicht so sportlich

Mauerblümchen


All diese Beschreibungen lassen eher den Schluss zu, dass DU SIE EBEN nicht akzeptierst, wie sie ist. Und was Deine große Sorge ist, hast Du eindeutig formuliert... ALSO - DU WILLST sie verändern.

Und ich sage Dir noch einmal: Veränderung JA, aber gehe den Weg Deiner Tochter, nicht Deinen.

Und wenn ich das hier lese: 'Kennenlern-Treffen mehrerer Mütter'... Dann scheint sich da ein Trupp von Müttern getroffen zu haben, die andere nicht eingeladen haben. UND jetzt hast Du womöglich Sorge da bald aufgrund Deines Mauerblümchens nicht mehr zum inner circle zu gehören. UND das belastet Dich. Weißt Du, ich kann Dich sogar verstehen...

... aber Du wirst Deine Tochter nur schwer umkrempeln können. Kinder kommen mit gewissen 'Voreinstellungen' zur Welt. Nimm diese vorsichtig auf und betrachte sie mit Liebe... nicht mit so viel Argwohn.

Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia