1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stubenzicke03 am 04.10.2008, 22:30 Uhr

frage zu schulranzen

Hallo

Meine Tochter kommt zwar erst nächstes jhr in die schule habe aber denoch schon eine frage.
Welchen ranzen haben eure mäuse warum und welches motiv. Meine Tochter möchte gerne einen scout haben und das motiv stand eigentlich schon fest gelb/pink kariert mit schmetterlingen drauf den gibts aber jetzt nicht mehr find den nirgendsmehr naja vieleicht kommt er nochmal rein.

lg

 
11 Antworten:

Re: frage zu schulranzen

Antwort von TanjaYP am 05.10.2008, 0:36 Uhr

Mein Sohn hat den Scout Mega,der Größte,weil er selber auch sehr sehr groß ist und den ohne Probleme tragen kann!
Motiv sind Rennautos,hat er sich so ausgesucht!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von masterclaudia32 am 05.10.2008, 7:19 Uhr

Meine Tochter hat vor einem Monat in die Schule angefangen. Sie hat sich den Scout mit dem Motiv Einhorn ausgesucht. Gefällt mir persönlich auch sehr gut, ist nicht so kitschig rosa. Sie muss ihn ja immerhin 4 Jahre tragen.
Sind übrigens sehr zufrieden bis jetzt, lg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 10:12 Uhr

meine haben Scout Maxi´s Ränzen, aber beides gebrauchte, da mir und den vorallem den Mädels die neuen Motive nicht gefallen haben. So sind es jetzt Ränzen mit Jeans Optik :) schön neutral....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von dhana am 05.10.2008, 11:00 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Sohn vorher gar nicht auf ein Motiv festlegen lassen - von jeder Firma gibt es so viele Motive, da ist sicher eines dabei das ihm gefällt.

Und dann sind wir ins Fachgeschäft und haben ausprobiert. Für uns war erst mal wichtig, das der Ranzen wirklich gut sitzt, das er ihn ohne Probleme selber aufsetzen kann.
Und dann haben wir ihm von der passenden Marke die Motive vor die Nase gestellt und er durfte aussuchen.

Damit sind wir bei unserem jetzt 9jährigen (4. Klasse) sehr gut gefahren - bei ihm sass der Scout gar nicht, hat er auch selber sofort abgelehnt. Er hat einen McNeill ergolight - Mars Motiv
Und mein 6jähriger Erstklässler kam mit McNeill und Scout nicht zurecht - er hat jetzt einen step-by-step von Hama - Motiv schwarzer Panter.
Und auch da sind wir bisher sehr zufrieden.

Vorher auf eine Marke festlegen finde ich falsch - Scout ist bestimmt sehr gut - für die Kinder bei denen er gut auf den Rücken passt.
Aber von vorne herein darauf festlegen???

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben einen Lillifee

Antwort von Ellert am 05.10.2008, 12:02 Uhr

huhu

Du hast ja noch ein Jahr Zeit
ich würde vor allem aufprobieren welcher gut sitzt
und dann auch erst gegen Ostern ein Motiv aussuchen lassen
bzw wenn ausgesucht dann gibts keinen anderen kurz vorher
ich fand es im Vorschulforum manchmal lustig wenn Mamas Ranzen kauften und kurz vor der Einschulung wollte das Kind doch ein anderes Motiv
das hätte es bei uns nicht gegeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von Mama von André und Alina am 05.10.2008, 22:57 Uhr

Hallo!
Wir haben beide Kinder gefragt, was sie denn für ein Motiv auf ihren Ranzen haben möchten, André wollte Rennautos - da ist es dann der Sammies geworden und Alina Schmetterlinge - sie hat nun einen Step by step.
Auf eine bestimmte Firma haben wir uns auch nicht festgelegt, nur was so ungefähr drauf sein sollte...
Achja, den Schmetterlingsranzen von Scout den Du suchst, könnte das Exclusiv-Modell von 2007 sein, den gibt es aber in den Geschäften nicht mehr, den wollten wir uns nämlich auch angucken...
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von AllesOK am 06.10.2008, 7:55 Uhr

Wir haben einen DerDieDas, einen sehr sehr leichten Schulranzen mit Nixe-Motiv. Nicht so knallrosa, viel blau dabei.

Sind bis jetzt super zufrieden damit.

Jetzt, wo die Sachen immer mehr werden und der Schulranzen immer schwerer wird, sind wir froh, den ultraleichten Ranzen gewählt zu haben, der auch noch wie angegossen passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von Verona am 06.10.2008, 9:05 Uhr

Hallo,
wir haben den Scout Easy 2 Modell Elfe. Wir warem im Fachgeschäft und haben uns ausführlich beraten lassen. Nicht bei allen Kindern ist der Scout der beste. Der Ranzen sollte aber mit einem Gewicht anprobiert werden. Im Fachgeschäft haben sie mir das so erklärt, da die Kinder die Ranzen ja auch nie lehr tragen und die Ranzen sich in der Haltung auf dem Rücken mit Gewicht ändern wäre das notwendig. Ohne Gewicht wäre der Hama der beste wollte den schon nehmen mit einem schweren Lexikon drin ging der garnicht weil er in den unteren Rückenbereich dann gedrückt hat. Also nimm ein Lexikon mit falls die im Laden das nicht so machen wollen.

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scout Butterfly

Antwort von mamkeperser am 06.10.2008, 10:10 Uhr

Hallo,

meine hat den Scout, den deine Tochter möchte ;-) Der wird aber nicht wieder reinkommen, da es vor 2 Jahren ein Exklusivmodell war, die werden nur ein Jahr lang produziert und wenn weg, dann weg...

Soweit ich weiß, kommen ca. im November immer die neuen Motive bei Scout raus, vielleicht ist da dann ja wieder etwas dabei für sie.

Ansonsten bin ich mit dem Ranzen sehr zufrieden, er läßt sich super abwaschen, die Außentaschen sind prima für die Trinkflaschen und in die große Tasche vorne passen 1 kleine und 1 große Brot/Obstdose. Modell Scout Easy II.

ABER : unbedingt anprobieren!!!

VG mamkeperser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von kersi am 06.10.2008, 10:45 Uhr

Probier den Ranzen aus. Schließlich kann der Scout auch deinem Kind nicht passen.

Meine Tochter hat einen roten mit einer Katze von der Firma School Mood (http://www.school-mood.de) und wir sind super zufrieden damit. Mir gefallen keine kitschigen bunten-rosa-Glitzer-Diddel Motive und Ranzen mit denen alle umher laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu schulranzen

Antwort von paul+rike am 06.10.2008, 12:32 Uhr

wolfskin.
es gibt auch für Mädchen, du kannst auf der Online-seite schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.