1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nile122 am 24.11.2006, 8:45 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Zum ersten Mal höre ich hier, dass Lehrer keine Geschenke annehmen dürfen. Bisher habe ich immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten verschenkt, wenn die Klasse (Regionalschule) nicht gesammelt hat. Mit dem Geschenk möchte ich mich bei dem Lehrer/in für die Mühe, den persönlichen Einsatz usw. bedanken. Das schreibe ich in einer Karte auch dazu. Ich sehe das nicht als Bestechung, sondern als Anerkennung. Ich vermeide es allerdings, meinem Sohn "ein Päckchen" mitzugeben, damit andere Schüler sich nicht "genötigt" sehen,auch etwas schenken zu müssen.
Im letzten Jahr habe ich eine Kinokarte (quasi Kinogutschein) verschenkt, die ich in den Briefumschlag zusammen mit der Karte gesteckt habe und mein Sohn seinem Lehrer übergeben hat. Bisher haben sich die Lehrer immer bedankt und noch nie erklärt, dass sie keine Geschenke annehmen dürfen - wohl weil sie aufgrund des guten Einvernehmens wissen, wie es gemeint ist.
Gruß Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.