Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 15.11.2006, 0:17 Uhr.

Re: Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Von einzelnen Kindern Geschenke an die Lehrer kenne ich gar nicht. Bin selber im Schuldienst, allerdings höhere Klassen, keine GS.

Dennoch finde ich es übertrieben, diese komische Tradition aus dem Kindergarten in der GS fortzuführen. Was soll das bringen, zu Weihnachten und dann wieder am schuljahresende immer etwas schenken zu müssen.

Gut, ein Blumenstrauß im Namen aller am Ende des Schuljahres - DAS verstehe ich noch, meinetwegen auch zum Abschluss der Grundschulzeit mal ne Flasche Wein....

Aber selbst das ist problematisch, wie Henni schon ausgeführt hat. Wird aber wohl kein lehrer ablehnen, mach ich auch nciht, weise aber trotzdem immer auf die rechtlichen Umstände hin.... :-)

PS Ich hab auch den Fresskorb, den mir meine Abschlussklasse damals zum 30. geschenkt hat, grinsend entgegen genommen.... und mich riesig gefreut.... :-)))) aber das war auch eine besondere Klasse - und eben eine Abschlussklasse...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia