1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 13.11.2006, 10:38 Uhr

NEIN bitte nicht!!!1

Hallo


also vorweg: die meisten Lehrer sind Beamte und DÜRFEN eigentlich eh keine Geschenke annehmen...ist ja auch gut so, wir gehören auch durch so was zu den Ländern mit der wenigsten korruption.

Ich finde es ABSOLUT überflüssig von einzelnen SChüler gekaufte geschenke zu bekommen. Wie gesagt: ich mache mich strafbar sie anzunehmen , will aber ja denjeigen auch nciht vor den kopf stoßen, denn meistns steht ja das KIND mit dem geschenk da und wäre ja total enttäuscht! Aber: in dem MOment haben ja auch ALLE anderen Kidner das gefühl, sie müssten der Lehrerin auch ws schenke...was ja völliger Quatsch ist!

Also: Bitte lasst es! Ich finde was okay ist, ist wenn der Elternbeirat was organisiert, also z.B. nen Strauß Blumen von ALLEN kinder zusammen oder eben eine Bastelei und so...aber Einzelgeschenke, nein, lieber nciht!


kosmetika finde ich nebenbei auch ABSOLUT ungeeignet.(wir haben mal als Klassen nem Lehrer anonym ein Deo geschenkt und das hatte so seine Gründe...)


LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.