1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 15.11.2006, 0:17 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin

Von einzelnen Kindern Geschenke an die Lehrer kenne ich gar nicht. Bin selber im Schuldienst, allerdings höhere Klassen, keine GS.

Dennoch finde ich es übertrieben, diese komische Tradition aus dem Kindergarten in der GS fortzuführen. Was soll das bringen, zu Weihnachten und dann wieder am schuljahresende immer etwas schenken zu müssen.

Gut, ein Blumenstrauß im Namen aller am Ende des Schuljahres - DAS verstehe ich noch, meinetwegen auch zum Abschluss der Grundschulzeit mal ne Flasche Wein....

Aber selbst das ist problematisch, wie Henni schon ausgeführt hat. Wird aber wohl kein lehrer ablehnen, mach ich auch nciht, weise aber trotzdem immer auf die rechtlichen Umstände hin.... :-)

PS Ich hab auch den Fresskorb, den mir meine Abschlussklasse damals zum 30. geschenkt hat, grinsend entgegen genommen.... und mich riesig gefreut.... :-)))) aber das war auch eine besondere Klasse - und eben eine Abschlussklasse...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.