1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenamama99 am 10.11.2006, 14:43 Uhr

blödes Auswendig lernen...

meine Tochter flucht wie ein Rohrspatz, statt weitere Buchstaben zu lernen sollen sie jetzt Gedichte auswendig lernen.

Am Mittwoch hat sie die 2. (von 3) Strophen von einem Gedicht aufbekommen und heute noch ein anderes (mit nur 1 Strophe) was sie bis Montag lernen sollen.

Wird bestimmt ein tolles Wochenende, da sie nicht will und es so noch schwerer wird und auch die Betreuer im Hort dafür nicht zuständig sind.

Gruß Ute

 
2 Antworten:

Re: blödes Auswendig lernen...

Antwort von TineS am 10.11.2006, 16:33 Uhr

hm also mein Sohn mußte letztens ein ganzes Lied auswendig lernen, aber das hatte er im laufe des TAges drauf. Eine Strophe, dann pause, oder was anderes lernen und dann wiederholen und neue strophe Das ging echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödes Auswendig lernen...

Antwort von suermel am 10.11.2006, 22:28 Uhr

lies es Ihr einfach y mal vor.
dann nur noch die ersten 2 sätze.
dan die restlichen.
Klatsch dabei die silben in die Hände
dann machts sogar noch Spass!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.