Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von uteginamona am 02.01.2008, 19:50 Uhr.

Re: was lesen eure erstklässler grad ???

mona liest im moment diese lesebücher stufe 2 vom leseraben ganz gerne; da hat sie viele von geschenkt bekommen und von ihrer schwester gina leiht sie sich die bücher. am liebsten liest sie über ponys, aber auch die hexengeschichten fand sie gut.
jetzt hat sie gerade "ponyfee-mondmädchens geheimnis" angefangen, das ist das erste buch, das mit richtig viel text und mit kleineren buchstaben ist; ich bin gespannt, wie lange sie braucht. für die leserabenbücher hat sie meist so 3 abende vorm einschlafen gebraucht.

gina, meine "große" ist jetzt in der 2. klasse, aber sie liest ungefähr das gleiche. sie hat jetzt hexe lilli angefangen. und danach wollte sie ein connytschenbuch lesen.
zum geburtstag bekommt sie jetzt das magische baumhaus von ihrer freundin; die verschlingt das wohl; ich kenne das aber noch nicht.
lg
ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia