1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 10.02.2008, 21:42 Uhr

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Ich denke auch, dass es von Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich ist. laut Lehrer ist seine Klasse ein bisschen weiter als die 3 Parallelklassen. Er meinte aber auch, dass er ein ziemlich starke Klasse von anfang an hat mit 80% lernwilligen Kindern und 20% weniger lernwillig bzw. lernfähig (besseres Wort fällt mir nicht ein), und dadurch werden die schwächeren gut mitgezogen.

Unser Sohn kann jetzt lt. Beurteilung und eigene Bemerkungen: sicher und schnell im 20er Zahlenraum arbeiten, sicher und sinnerfassend einen unbekannten Erstlesetext lesen. Nur das Schreibbild wird als sauber und "meist formgenau" begutatchtet. Da musste ich kichern: unser Sohn hat eine typische Krakel-Linkshänderschrift.

Das sozialverhalten der Kinder wird auch stark beobachtet und entsprechend gefördert(soviel zum angeblichen Mangel an Individuelle Förderung an Regelschulen..)und das gefällt mir besodners bei uns.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.