Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 10.02.2008, 21:42 Uhr.

Re: Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Ich denke auch, dass es von Klasse zu Klasse sehr unterschiedlich ist. laut Lehrer ist seine Klasse ein bisschen weiter als die 3 Parallelklassen. Er meinte aber auch, dass er ein ziemlich starke Klasse von anfang an hat mit 80% lernwilligen Kindern und 20% weniger lernwillig bzw. lernfähig (besseres Wort fällt mir nicht ein), und dadurch werden die schwächeren gut mitgezogen.

Unser Sohn kann jetzt lt. Beurteilung und eigene Bemerkungen: sicher und schnell im 20er Zahlenraum arbeiten, sicher und sinnerfassend einen unbekannten Erstlesetext lesen. Nur das Schreibbild wird als sauber und "meist formgenau" begutatchtet. Da musste ich kichern: unser Sohn hat eine typische Krakel-Linkshänderschrift.

Das sozialverhalten der Kinder wird auch stark beobachtet und entsprechend gefördert(soviel zum angeblichen Mangel an Individuelle Förderung an Regelschulen..)und das gefällt mir besodners bei uns.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia