Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von höhenflug am 10.02.2008, 14:06 Uhr.

ein schwieriger Fall?!?

Hallo, ich habe ein Riesenproblem.Unser Sohn, 1.Klasse, hatte eine gute Halbjahresbewertung (Zeugnisse gibt es ja noch nicht).Allerdings wurde mit zwei Sätzen indirekt auf sein Verhalten hingewiesen. Er gibt immer den Ton an und will immer der Bestimmer sein, und und und.Nun stand am letzten Schultag vor den Ferien im Hausaufgabenheft, dass unser Sohn gegenüber anderen Mitschülern(auch aus anderen Klassen) schlimme Schimpfwörter benutzt, und wir sollten diesbezüglich mit ihm reden.(Eine Lehrerin an dieser Schule ist mit meinem Bruder befreundet, die sagte, unser Sohn steht sogar schon kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule, er solle mir aber davon auf keinen Fall was erzählen, sie darf nämlich darüber nicht sprechen)
Die Tochter von unseren Freunden ist 2 Jahre älter und benutzt desöfteren solche Wörter, obwohl wir schon manchmal angedeutet haben,(zu dem Mädchen) daß wir sowas nicht hören wollen. Unser Sohn ist noch nicht aufgeklärt, ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine. Wie sollen wir jetzt bloß reagieren? Wenn ich ihn darauf anspreche,weicht mein Sohn mir aus und erzählt mir den Vorfall in abgemilderter Form. Ich weiß aber,von meinem Bruder, dass es viel schlimmer war. Soll ich ihm erzählen, was seine Wörter bedeuten, auch wenn er noch gar nichts von dem Thema versteht?Sollen wir mit der Tochter von unseren Freunden reden, auch wenn ich es nicht beweisen kann, dass gerade sie ihm diesen Satz beigebracht hat? Soll ich mit dem Lehrer reden.... bitte helft uns, wir wissen uns keinen Rat.Danke.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia