1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 10.02.2008, 16:48 Uhr

An Eleanamami

Hm....

also du hast NICHT unter 25 Kinder in der Klasse?

Ich kenne mich ja in W. gut aus und bin auch diese Wochenenden wieder dort..und war eigetnlich SEHR sicher , an welcher schule du bist. wäre jedenfalls ne Shcule an der ICh auch gern wäre..*schwärmvonden Bedinunegendort*.

Aber wenn du wirlich meinst, an einer 0815 Schule zu sein, dann fehlt mir eine Schule in W irgendwie...hm...

Mein Mann kommt aus W. und wie gesagt..ich hatte da sofort die eine GS im Kopf...

nun ja...

Wundert mich nun aber was solls... dann hast du sicher so wir wir hier eben 28-31 in der Klasse und praktizierst offenen unterrichtsformen in Hamsterkäfigen so wie meine GS kollegen hier...ohnne zusatzräume und ohne "gehobene Ausstattung"...dann lob ich dihc mla hiermit, denn unter UNSEREn räumlichen bedinugnen hier sind selbst Stuhlkreise nciht möglich..aber das kennst du dann ja...

Gruß Henni

 
1 Antwort:

Re: An Eleanamami

Antwort von Eleanamami am 10.02.2008, 17:20 Uhr

Schöne, aber etwas langweilige Stadt...Also da ich eine I-Klasse habe, habe ich unter 25 Kinder, aber das ist Erlass-Lage und in Hessen gibt es keine Integrationsklasse, die mehr Kinder hat.

Unsere Bedingungen sind normal und dies kann ich relativ gut einschätzen, da ich an fast allen Schulen schon einmal war, bei den Studenten!

Was ist den gehobene Ausstattung?????
Wir haben für die Anschaffung von Schulmöbeln doch nicht mehr Geld zur Verfügung wie andere Schulen???

Die Möbeln fürs Lehrerzimmer haben wir selbst bezahlt...jeder Kollege hat 50 Euro gegeben und dann haben wir uns es dank IKEA gemütlich gemacht......

Den Schulhof haben wir mit Eltern umgebaut, das grüne Klassenzimmer ebenso.....die Schulbibo ist das " Baby" einer SEHR engagierten Kollegin,die Klassenzimmer haben uns die Eltern gestrichen..... ansonsten müssen zum Sitzkreis die Bänke verschoben werden und meine Kinder arbeiten teilweise im Treppenflur, auf Teppichen, die uns Eltern gespendet haben....

Also wir machen viel für unsere Schule, aber nichts, was andere nicht auch könnten und deshalb haben wir im Sommer darum gezittert, ob sie auch wegen schlechter Bausubstanz geschlossen wird......

Unsere Turnhalle verschimmelt.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.