1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von simnik am 10.02.2008, 20:25 Uhr

überall anders denk ich

ich denke das ist in jeder Schule anders.

Unsere haben in Mathe die 10 noch nicht überschritten, aber dafür können alle Kinder im 10er Raum rechnen.

Das fand die Lehrerin wichtig. Sie hat aber schon gemerkt dass unserer weiter rechnen kann.

In Deutsch haben sie jetzt FAST alle Buchstaben durch ABER NUR in Druckschrift und nur mit Bleistift. Die Lehrerin ist aber ganz sicher, dass sie am Ende der 1.Klasse alle in Schreibschrift mit Füller schreiben können.

Flüssig lesen können 1 Drittel, nochmal ein Drittel liest bekannte Worte und kleine Sätze und der Rest kämpft noch mit dem Silbenzusammen ziehen.

Unser Sohn liest zu Hause schon Bücher und das er gut Lesen kann, ist der Lehrerin aufgefallen.

Die Klasse ist wirklich sehr gemischt und im Moment finde ich es noch in Ordnung, wenn sich an den Schwachen orientiert wird und das Tempo nicht sooo schnell ist.

Wir lesen abends immer zusammen und versuchen am Wochenende mal was anspruchsvolleres zu machen

Simnik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.