1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 11.02.2008, 8:01 Uhr

Was können eure Kinder nach einem halben Jahr Schu

Also mein Sohn rechnet im Plus und Minusbereich bis 20.
Er lernt lesen durch schreiben.
Also er bemüht sich zwar alles zu schreiben, aber leider sieht dann Mutter so "Muttar" aus oder leise schreibt er so" laise". Eine Eidechse sieht bei ihm so " Eidexse" aus.
Mir macht das echt Sorgen, aber laut Lehrerin ist das völlig in Ordnung.
Lesen tut er seid den Herbstferien. Er wagt sich auch abn Bücher. Liest aber noch nicht flüssig und oft versteht er auch noch nicht was er gelesen hat.

Laut Zeugnis hat er das Klassenziel sowohl in Deutsch als auch in Mathe erreicht.
Scheint also alles völlig normal.

Ich weiß aber von Kindern in seiner Klasse die wesentlich weiter sind , aber auch von Kindern die weniger "können/machen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.