Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KarinF am 08.05.2007, 22:20 Uhr.

Re: Was findet ihr richtig?

Bei uns gibt es kaum Süßigkeiten - sie gehören nicht zur normalen täglichen Ernährung.

Besucherkinder müssen sich an unsere Regeln halten und sollten keine Süßigkeiten mitbringen. Wenn doch dann entscheide ICH ob sie bei UNS gegessen werden oder nicht. Wenn ich es erlaube dann nur unter der Bedingung dass geteilt wird da ich es auch meinen Kindern nicht erlaube den anderen etwas "vorzunaschen".
Teilen sehe ich als selbstverständlich an.

Es würde mich sehr befremden wenn ein Besucherkind nach Süßem bettelt. Darauf eingehen würde ich schon gleich gar nicht - dann hört die Bettelei nie auf.

Erst recht nicht würde ich dem Besucherkind Süßigkeiten geben und mein Kind bekäme dann keine.

Obst und Gemüse dürfen allerdings unbegrenzt und ungefragt gegessen werden und ich achte auch darauf daß wir Mini-Tomaten etc. im Haus haben. Die Kinder (auch Besucherkinder) sind wild darauf.

Servus
Karin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia