Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 08.05.2007, 20:04 Uhr.

nicole812

Ich finde das nicht so.

Meiner ißt leider wenig Gemüse und wenig Obst und auch mittags/abends schlecht.

Dadurch hat er natürlich irgendwie nachmittags ständig Hunger und das möchte er am liebsten sättigen mit Süßigkeiten.

Ich finde das nicht ok.

Klar kriegt er was und wie ich finde genügend.

Heute hat er gehabt: 5 Eierbiskotten, 1 Rippe Schokolade, ERdbeeren mit viel Zucker zum Eintauchen (ok ist Obst, aber das ist eher selten), Schokoriegel.

ich finde nicht, daß er dann zusätzlich noch ein künstliches Eis braucht...

Wenn er ansonsten gut und gesund essen täte, ok, dann fänd ich das weniger schlimm.

Aber den Hunger sättigen durch Süßigkeiten. Nein, das läuft bei uns so nicht, solange ich es irgendwie unter Kontrolle habe.

Und er wollte ja gar kein Eis. Der Freund wollte eines und wenn ich ihm eines kaufe, dann meinem Sohn wohl auch und deswegen habe ich gesagt NEIN.

Und außerdem kostet ein Eis beim Bäcker bei uns 1,80. Das zweimal und dann vielleicht noch für meinen Kleinen etwas Süßes, dann bin ich locker 5-6 Euro los. Das dann jedes Mal, wenn er zu Besuch kommt???? Obwohl ich genügend sonstiges daheim habe, auch frische Brezen oder ein Gebäck???


Ich muß ehrlich sagen, ich finde es nicht ok, wenn ein Kind bei anderen Leuten so aufdringlich ist und auf sowas so besteht. DAs hätte ich mich nicht getraut früher...


Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia