1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 08.05.2007, 22:20 Uhr

Was findet ihr richtig?

Bei uns gibt es kaum Süßigkeiten - sie gehören nicht zur normalen täglichen Ernährung.

Besucherkinder müssen sich an unsere Regeln halten und sollten keine Süßigkeiten mitbringen. Wenn doch dann entscheide ICH ob sie bei UNS gegessen werden oder nicht. Wenn ich es erlaube dann nur unter der Bedingung dass geteilt wird da ich es auch meinen Kindern nicht erlaube den anderen etwas "vorzunaschen".
Teilen sehe ich als selbstverständlich an.

Es würde mich sehr befremden wenn ein Besucherkind nach Süßem bettelt. Darauf eingehen würde ich schon gleich gar nicht - dann hört die Bettelei nie auf.

Erst recht nicht würde ich dem Besucherkind Süßigkeiten geben und mein Kind bekäme dann keine.

Obst und Gemüse dürfen allerdings unbegrenzt und ungefragt gegessen werden und ich achte auch darauf daß wir Mini-Tomaten etc. im Haus haben. Die Kinder (auch Besucherkinder) sind wild darauf.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.