1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 24.09.2014, 10:15 Uhr

Wann ist denn bei euch der Stichtag??? o. t.

Hier Stichtag der 30.06., Tochter ist am 20.07. geboren worden, also Kann-Kind. Ich bin froh, dass sie noch nicht gehen muss und auch wenn sie am 30.06. geboren worden wäre, hätte ich sie zurückstellen lassen. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Kind im Sommer gerade erst 6 geworden ist oder schon im Februar imd somit gute 6 Monate älter ist. Zumindest ist es bei meinen Kindern so. Die bekommen immer so nach 2-4 Monaten nach den Geburtstagen einen Reifeschub. Und bevor sie sich in der Schule quälen, denn die Schulen nehmen hier sich nicht die Zeit, die Kinder reifen zu lassen. Aber es kommt aufs Kind an und auch sehr auf die Schule. Hier in unserem Stadtteil wo nur Leistung zählt und die Kinder sofort funktionieren müssen, niemals mehr so früh.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.