1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 24.09.2014, 10:29 Uhr

Deine Tochter hat die Entscheidung längst getroffen!

Dann müsstest Du doch genauso die Entscheidung treffen, ob sie als Musskind eingeschult wird oder Du sie zurückstellen lässt.

In Eurem Fall befürwortet auch der Kiga, der sonst gerne bei Zurückstellungen hilft, die "vorzeitige Einschulung".

Überlege Dir ernsthaft, ob eine Zurückstellung ernsthaft in Betracht ziehen würdest.

Es gibt Kinder, die sind 2 Monate vor dem Stichtag geboren und werden besser zurückgestellt.

Es gibt Kinder, die sind 2 Monate nach dem Stichtag geboren und werden besser eingeschult.

Man kann die Entscheidung nicht an zwei Tage festmachen. Was für ein Kind mit Geburtstag 2 Tage vor dem Stichtag richtig ist, ist für das gleiche Kind, wenn es dann 3 Tage älter wäre, genauso richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.