1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 24.09.2014, 9:29 Uhr

2 Tage nach Stichtag geboren - vorzeitige Einschulung

Hallo

Keiner Deiner Gründe ist ausreichend um diese Entscheidung zu treffen.
Es gibt keinen allgemeinen Rat.
Jedes Kind ist unterschiedlich.
Wichtig ist eher zu schauen ob sie im gewissen Maße belastbar ist.
Kann sie leichte Anweisungen zeitgerecht ausführen?
Wie kommt sie mit Misserfolgen klar?
Glaubst du sie wird reif genug sein um vier Unterrichtsstunden durchzustehen?

*Ich möchte einfach, dass sie glücklich und zufrieden ist...*
Ein verständlicher Wunsch.
Allerdings muss du Dir auch im klaren sein,das der Schuss nach hinten losgehen kann.
Sie hat noch ein knappes Jahr Zeit sich zu entwickeln.
In diesem Jahr wird viel passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Hallo, ich habe eine Frage an die Mamas, deren Kinder vorzeitig eingeschult worden sind, da wir gerade vor der Entscheidung stehen, ob unser 4 Jahre alter Sohn schon nächstes Jahr (mit 5,5 Jahren) oder doch erst in zwei Jahren (mit 6,5 Jahren) in die Schule kommen soll. Ich ...

von katrinv481 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

von lucalara 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. ...

von Loraley 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.