Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 12.01.2005, 8:47 Uhr.

Re: vorzeitige Einschulung

Ich habe einen Kumpel (31), der damals vorzeitig eingeschult wurde (ist im August geboren). Er ist seinen Eltern heute noch böse deswegen weil er doch immer hinterher war - nicht unbedingt leistungsmäßig, aber von der gesamten Entwicklung her, sowohl körperlich als auch seelisch.
Ich persönlich verstehe auch den Grund nicht wirklich, warum ein Kind mit 5 1/2 in die Schule muss - es reicht doch auch ein Jahr später noch, das Leben wird schnell genug ernst, soll es doch noch 1 Jahr mehr Kindheit haben. Die Probleme gehen doch nach der Schulzeit weiter. Die Klassenkameraden können den Führerschein machen um zur Lehrstelle geraten, das vorzeitig eingeschulte Kind nicht, weil es eben noch zu jung ist usw...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia