*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Monie am 12.01.2005, 8:47 Uhr

vorzeitige Einschulung

Ich habe einen Kumpel (31), der damals vorzeitig eingeschult wurde (ist im August geboren). Er ist seinen Eltern heute noch böse deswegen weil er doch immer hinterher war - nicht unbedingt leistungsmäßig, aber von der gesamten Entwicklung her, sowohl körperlich als auch seelisch.
Ich persönlich verstehe auch den Grund nicht wirklich, warum ein Kind mit 5 1/2 in die Schule muss - es reicht doch auch ein Jahr später noch, das Leben wird schnell genug ernst, soll es doch noch 1 Jahr mehr Kindheit haben. Die Probleme gehen doch nach der Schulzeit weiter. Die Klassenkameraden können den Führerschein machen um zur Lehrstelle geraten, das vorzeitig eingeschulte Kind nicht, weil es eben noch zu jung ist usw...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.