1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOSIE* am 11.01.2005, 19:08 Uhr

Was würdet Ihr machen ? Sorry lang!!!

Hallo,

ich habe ein Problem.Mein Sohn ist 7 Jahre alt und geht seit August letzten Jahres in die Schule.In seiner Klasse ist ein Junge,der für sein Alter mit 7 Jahren schon wirkt wie ein 10 jähriger,da er sehr Korpulent und auch mit 1,60m sehr groß ist.In dieser Klasse findet er scheinbar keinen Anschluß,und dieser Junge hat mir zum wiederholten Male durch seine Mutter ausrichten das er gerne mit meinem Sohn spielen möchte.Er will aber partou nicht mit ihm spielen,da er zu anderen Kindern immer sehr grob ist.Was soll ich machen,ich kann ihn doch nicht dazu zwingen,bloß damit der Junge seinen Willen bekommt.Seine Mutter spricht mich fast täglich darauf an,zwecks Telefonnummern tauschen(diese hat sie schon 2 x bekommen)wegen Termin Vereinbahrung.Der Junge wird nachmittags um 4 Uhr erst aus dem Hort geholt,wir essen aber wiederum so gegen 6 Uhr Abendbrot,weil meiner morgens um 6 Uhr wieder aufstehen muß,da um 7.25 die Schule beginnt.Ich habe keine Lust mehr darauf,täglich vor der Schule von dieser Frau abgefangen zu werden.Weil sie ein:"Nein,er möchte nicht"für sich nicht gelten läßt.Alles was ihr Sohn will,wird gemacht.Wie sag ich ihr,das mein Sohn mit ihrem Sohn nicht spielen möchte,damit sie es endlich versteht und uns in Ruhe läßt!?
Bitte gebt mir einen Rat,soll ich ihr einen Brief schreiben?Wenn ich es ihr persönlich sage,akzeptiert sie es ja nicht.Bitte brauche dringend Eure Hilfe!!!
Freue mich auf Eure Antworten.Danke!
Liebe Grüße JOSIE*

 
5 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen ? Sorry lang!!!

Antwort von Birgit67 am 12.01.2005, 9:43 Uhr

wenn du es nicht ganz direkt sagen willst, dann sage halt Dein Sohn hat Nachmittags keine Zeit weil er schon so viel Termine hat und an seinem einzigen freien Tag sich mit seinem besten Freund verabredet.

Ansonsten: Versuche rauszufinden was der wirkliche Grund ist, warum Dein Sohn nicht mit dem Junge spielen will (es gibt aber immer Kinder die ausgeschlossen werden so schlimm das auch ist, war im Kindi bei meinem Großen auch so, der Junge bekam in 4 Jahren keinen Anschluss). Ist es nur weil die anderen nicht mit ihm spielen kannst du ja mal sagen sie sollen sich für 1 Stunde treffen.

Mache ich auch oft mit meinem Kleinen so, dass er mal für 1 Stunde oder max. 2 zu einem freund geht, weil mehr oft in ein Chaos ausartet.

Wenn mein Sohn nicht will dann soll er nicht und wenn die Mutter nicht aufhört sage ich ihr klipp und klar dass mein sohn nicht mit ihrem spielen will und fertig. Alles andere interessiert mich erst dann wieder, wenn mein Sohn aufgrund dieser Aussage geärgert wird von dem abgelehten Kind, dann werde ich wirklich zur Furie.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen ? Sorry lang!!!

Antwort von Birgit 2 am 12.01.2005, 10:14 Uhr

Hallo,
eine Ausreden benutzen würde ich nicht. Ich würde der Mutter sagen, dass das die Kinder unter sich ausmachen sollen. Du könntest deinen Sohn ja schlecht zwingen, mit ihm zu spielen. Wenn dein Sohn dann den Wunsch äußert, würdest du dich bei ihr melden...

Ansonsten würde ich auch versuchen, mal herauszufinden, woran es genau liegt, das dein Sohn nicht mit ihm spielen möchte. Vielleicht kann man es ja mal probieren und er kommt für die zwei Stunden zu euch. Für den Anfang reicht es ja auch. Länger als bis 18 Uhr soll sich meine Tochter auch nicht verabreden, da wir dann Abendessen und sie auch spätestens um 19.30 Uhr im Bett sein soll...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen ? Sorry lang!!!

Antwort von ninas59 am 12.01.2005, 17:26 Uhr

Alles was ich normalerweise tun würde hast du offensichtlich schon getan. Wenn die Frau nicht mal das "er möchte nicht" akzeptier, kannst du eigentlich jeden Versuch das abzschmettern vergessen. Am besten du versuchst ihr aus dem Weg zu gehen. Am besten du machst mit deinem Sohn einen Treffpunkt aus, er soll dir ein bisschen entgegen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle.....

Antwort von JOSIE* am 13.01.2005, 10:22 Uhr

die mir mit Ihren Ratschlägen geholfenhaben ein großes DANKE!!!

Liebe Grüße JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle.....

Antwort von Schneeflocke am 20.01.2005, 15:50 Uhr

Noch eine leine Anmerkung von mir hinterher ;-)
Ich finde gut das geraten wurde mal genau nachzuhaken warum keiner mit dem Jungen nicht spielen möchte. Vielleicht ist er einfach nur anders. Ich sehe es ein wenig as sicht des Jungend a meine mittlere auch ausgegrenzt wird. Sie hat sowohl in der Schule wie auch zu hause keinen der mit ihr spielen möchte und das ohne schlimmeren Grund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.