1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 26.06.2012, 17:49 Uhr

Vergleiche mit Geschwisterkindern...

Hallo,

wir hatten die gleiche Situation, als Sohn 2 in den Kindergarten kam, da hat er bzw. ich auch solche Sprüche gehört, das hat sich aber schnell gelegt, gerade weil meine Jungs so unterschiedlich sind.

Die Lehrerin hat vielleicht in dem Moment einfach nicht gewusst, was sie mit ihm reden soll und der einfachste Anknüpfungspunkt war halt die Schwester... Dein Sohn hat doch prima reagiert.

Ich würde das nicht überbewerten und erst mal abwarten. Wenn sich solche Feststellungen häufen bzw. die Lehrerin öfter Vergleiche zur Schwester zieht, dann würde ich das Gespräch suchen.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.