1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.06.2012, 21:53 Uhr

Vergleiche mit Geschwisterkindern...

Doof ist es definitiv, aber ich fürchte es lässt sich nur umgehen, wenn die Kinder auf unterschiedliche Schulen gehen.
Ich hab 2 große Brüder - sehr unterschiedlich vom ganzen Wesen her.
Sie waren beide auf dem gleichen Gymnasium wie ich. Mir waren die Lehrer am liebsten, die entweder keinen von beiden oder beide gehabt hatten - in beiden Fällen hatte ich Chancen nicht an einem der beiden gemessen zu werden.
Hatten sie nur meinen ältesten Bruder (absoluter Musterschüler, brav, fleißig,...) gehabt, hatte ich das Glück, dass mal davon ausgegangen wurde, dass ich kein Störenfried bin, ausgleichshalber wurde aber erwartet, dass ich überdurchschnittliche Leistungen erbringe.
Hatten sie den Mittleren gehabt (klug aber faul, und wenns ihm langweilig wurde der totale Störenfried, außerdem frech,...) musste ich erstmal beweisen, dass ich nicht so bin 'oh Gott, bist du die Schwester von ...' dieser Satz fiel in meiner ersten Deutschstunde in Klasse 6.

letztendlich muss ich aber sagen, nur die schlechten Lehrer hielten an dieser Sippenhaft länger fest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.