1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 26.06.2012, 15:54 Uhr

Vergleiche mit Geschwisterkindern...

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich die Antwort deines Sohnes super!

Ich würde es gleich von Anfang an mit der Lehrerin besprechen. Dafür müsste sie doch Verständnis aufbringen und sich solche - egal wie gemeinten - Kommentare zu verkneifen.
Ich habe das immer so gehasst als Kind - wobei die Lehrer nicht nur meinen Bruder kannten, sondern teilweise auch noch meine Mutter.

Mein Jüngster war neulich total genervt, weil eine Lehrerin zu ihm sagte: das sieht man aber, dass du der Bruder von ... bist. Zugegeben, die beiden würden als Zwillinge durchgehen, wenn sie denn gleich alt wären (bin mal gespannt, wie es ist, wenn erwachsen sind...), aber vom Temperament und auch ihren Leistungen in der Schule sind sie total unterschiedlich. Er weiß halt, was er kann und was sein Bruder kann und das es da Unterschiede gibt. Und das, was er nicht so gut kann, nervt ihn so schon genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.