Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 07.02.2006, 15:04 Uhr.

Re: Unser Sohn hat gestern sein 2ten Mathetest bekomm

Mein neffe war auch so. Er konnte in der zweiten Klasse den Stoff eines fünftklässlers, war aber in anderen Fächer normal begabt.

Allerdings hat die Lehrerin ihn nicht gebremst (das tut Eure offensichtlich), sondern hat ihn ermutigt. Wozu bremsen, wenn es doch Freude macht?

Das sah so aus, dass er immer die Aufgaben machen musste, die alle anderen in der Klasse auch machen mussten, wenn er die durch hatte, bekam er noch weiter "Futter" - noch mehr Aufgaben. Das hat ihn angesportn.

Ich glaube, wenn man die Kinder bremst, verleidet man ihnen das ganze Fach. Und womöglich fängt er irgendwann an zu stören, weil er sich langweilt oder er kommt nicht mehr mit, weil eigentlich alles ganz einfach ist und er ja eh nicht aufpassen muss.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia