1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 07.02.2006, 15:04 Uhr

Unser Sohn hat gestern sein 2ten Mathetest bekomm

Mein neffe war auch so. Er konnte in der zweiten Klasse den Stoff eines fünftklässlers, war aber in anderen Fächer normal begabt.

Allerdings hat die Lehrerin ihn nicht gebremst (das tut Eure offensichtlich), sondern hat ihn ermutigt. Wozu bremsen, wenn es doch Freude macht?

Das sah so aus, dass er immer die Aufgaben machen musste, die alle anderen in der Klasse auch machen mussten, wenn er die durch hatte, bekam er noch weiter "Futter" - noch mehr Aufgaben. Das hat ihn angesportn.

Ich glaube, wenn man die Kinder bremst, verleidet man ihnen das ganze Fach. Und womöglich fängt er irgendwann an zu stören, weil er sich langweilt oder er kommt nicht mehr mit, weil eigentlich alles ganz einfach ist und er ja eh nicht aufpassen muss.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.