Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 12.02.2006, 16:51 Uhr.

Re: @sun1024

Hallo
Das hatten wir schon den ersten Elternabend angesprochen,selbst beim Einschulungstest wurde es erkannt.Die Mathelehrein wußte also schon vorher bescheid,aber ihr ist es wohl anscheinend zuviel.
Viele Eltern aus der Klasse haben Probleme mit dieser Lehrerin.Irgendwie macht sie es sich in unseren Augen zu einfach. Sie verteilt Zettel u die Kinder sollen diese dann während der Stunde Ausrechnen.Neulich kam unser mit nen Zettel an den er in der Schule gerechnet hat,die Ergebnisse waren rcihtig aber neben den Aufgaben sollten sie die Aufgabe mit Punkten darstellen Rote u blaue. Oben auf dem Zettel stand Rechne die Aufgaben u male die Punkte rot u blau an. Was er u auch alle anderen gemacht haben nur eben net so wie es eigentlich sein sollte.ZB wenn da stand 13+7 dann wurden nicht 13 rot u 7 blau angemalt(so würd es ja Sinn machen" nein die Kinder haben nach lust ihre Punkte angemalt.Ich habe unseren Sohn gefragt ob er überhaupt weiß wieso er die Punkte anmalen soll,darauf meinte er" nein aber ich glaub das ist damit das schöner aussieht.Zuerst dachte ich,das ermal wieder net zugehört hat als die Lehrerin es erklärte,aber als ich mit einigen Eltern sprach u erfahren habe,das ihre Kinder die Punkte auch nur so anmalen ,habe ich die Lehrerin gefragt was sie damit bezwecken möchte.Sie meinte nur daraufhin die Kinder müssen lernen selbstständig zu arbeiten u auf dem Zettel würden die Aufgaben stehen.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia