Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margi am 03.02.2006, 23:54 Uhr.

Freie Evangelische Schule

Eigentlich wollten wir unsere Tochter jetzt in die Freie Evangelische Schule aufnehmen lassen. Aber nach den ersten Terminen (Info-Abend, Gespräche mit den Lehrer/innen, Schnuppertag etc.) haben wir davon wieder Abstand genommen. Auch haben wir von Leuten, die ihre Kinder wieder abgemeldet haben, nachdem sie schon auf die Schule gingen, Negatives vernommen, z.B. dass Kinder, die an Halloween mit anderen Kindern von Tür zu Tür gehen und nach "Süßem oder Saurem" fragen, dafür bestraft werden bzw. vor allen anderen Kindern in der Schule als sehr böse hingestellt werden (ebenfalls werden sie von den Lehrern schikaniert, wenn sie beispielsweise "Harry Potter" lesen oder andere "Sünden" begehen). Das schockiert uns schon. Ehrlich gesagt macht mich das sehr traurig, weil ich die Schule erst so nett und ansprechend fand (auch so vom äußeren her alles sehr anziehend). Auch wollte unsere Tochter so gern hin, weil eine Freundin schon auf dieser Schule ist.
Nun werden wir sie wohl in der ganz normalen Schule anmelden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia