Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 10.06.2013, 22:45 Uhr.

Re: unser Elternstammtisch

Hier gibt es keinen organisierten für die Klasse, es gibt wohl nur einen Stammtisch aus einer anderen Kita.

Davon ab, ein Elternstammtisch steht und fällt mit dem was die Eltern daraus machen, werden Probleme in der Klasse offen diskutiert, wird gemeinsam geschaut was man daraus machen kann, auch Dinge wie Förderunterricht, Rückstufung etc.

Es gibt die andere Variante Ablästern über die Schule, netter Smalltalk, Gehalt wenig.

Einer ersten Einladung würde ich folgen, einfach um für mich zu wisse ob ich mich da wohlfühle und es dort auch um meine Interessen geht.


Elternstammtische können total gut sein egal ob mit oder ohne Lehrer oder können einem gemütlichem Kaffeeklatsch gleichen.

Wie euer sein würde wirst nur wissen wenn du zumindest mal hingehst und dann wirst nur du wissen ob es sich in Zukunft für dich lohnt dafür einen Kindermädchen zu besorgen.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternstammtisch

Ich weiß, war schon mal Thema, aber ich würde gern Erfahrungen lesen. Bei uns soll nun nächste Woche das erste Elterntreffen an Abend statt finden und ich weiß noch nicht ob ich hingehen soll. Es gab einen Kennlernnachmittag und da ging es schon darum "Muss dein Kind in ...

Erdbeere81   09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
 

Elternstammtisch

Hallo, wir haben in 2 Wochen unseren 1. Elternstammtisch von der Grundschulklasse meines Sohnes. Kann mir (Klassenvorsitzende) jemand Tipps geben, wie man den Abend gestalten könnte? Wir sind ca. 15 Personen. Wie läuft das bei Euch - falls Ihr so etwas auch macht? ...

brandy456   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
 

Frage zum Elternstammtisch

Ich bin selbst Elternrat und absoluter "Frischling". Wir würden jetzt auch ganz gerne mal einen elternstammtisch einrichten. Nicht regelmäßig, aber vielleicht 1-2 mal im Schuljahr. Wo findet denn sowas statt? In einer Kneipe, einer Gaststätte, in der Schule oder in einem ...

liha   28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia