Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 05.02.2007, 13:15 Uhr.

Re: Umfrage: Kann-Kind-Einschulung... Erfahrungen

also, ich habe keine Erfahrung mit Kannkindern kann aber sagen: wenn sie nicht zu früh eingeschult werden ist es besser, wenn es sich nur um ein paar Tage über Stichtag handelt o.K. aber man muss auch bedenken, zum einen dass auch wesentlich ältere in der Klasse sind, sie sich als jüngstes trotzdem schwer tun und wenn es nicht sein muss und der Kiga o.K. ist und auch die Schule von der Lernform her klasse ist spricht ein einschulen im Jahr darauf nichts dagegen. Bei meinem Grossen hatt ich gewartet wegen Sozialen gründen, wer wurde mit 7 eingeschult, konnte lesen, rechnen und teilweise schreiben - er ist jetzt in der 3. Klasse mit 9, ihm ist in keinster Weise langweilig geworden, weil unsere Schulform das wunderbar auffängt (es gibt keinen Frontalunterricht). Er ist mit der beste in der Klasse und tut sich leicht mit dem lernen und hat dadurch auch viel Freizeit und viele Freunde. Der Kleine war mit 6 Pflichtkind - er muss viel lernen es geht auch Freizeit drauf (er wurde 3Wochen vor Einschulung 6). Ich hätte gerne gewartet aber es geht nicht er muss mehr lernen (ist aber nicht schlechter) tut sich schwerer mit den Regeln mit aufpassen und konzentrieren ein Jahr später hätte ihm mehr gebracht aber das geht bei uns nicht. Also einfach alles abchecken - wie ist das mit den Weiterführenden Schulen wo sind die wie kommt mein Kind da hin usw. das sind alles Kriterien die man mit einberechnen sollte.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia