Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von caosfamily am 02.02.2007, 22:20 Uhr.

Was haltet ihr davon?

Hallo,
gerne hätte ich eure Meinung zu folgendem Fall gehabt:
Ich kenne seit ca. 3 Jahren eine Frau, die neu hier in den Ort gezogen ist. Wir lernten uns auf dem Spielplatz kennen und waren uns sympathisch. Sie ist jünger als ich und hatte damals zwei Kinder, ich war mit dem 3. Kind schwanger.
Sie wünschte sich ebenso ein 3. Kind, sagte aber ihr Mann sei dagegen. Als unser Simon dann da war wurde sie auch schwanger mit dem 3. Kind. Ich freute mich mit ihr. Damals erzählte sie mir, dass sie im Kindergarten irgendwie nicht eindeutig sagten, ob ihr grosser Sohn schulreif sei. Sie entschied dann selbst ihn in die Schule zu tun, obwohl er auch im Kindergarten hätte bleiben können und die Erzieherinnen doch eher gegen eine Schulstart waren. Ich fand es nicht so toll von ihr den Sohn ein-zuschulen, da ja dann das Baby kam und sie sicherlich nicht so viel Zeit und Nerven für ihn hat. Es war dann tatsächlich so, dass der Sohn Schulprobleme bekam und zu langsam lernte und sich auch ziemlich daneben benahm. Wir verstanden uns noch immer gut und ich gab ihr meinen Kinderwagen und den Maxi-Cosi. Ihr Sohn musste nun die 1. Klasse wiederholen und wurde daher mit unserem Sohn zusammen in eine Klasse eingeschult. Alles war soweit ok, wir tauschten uns aus, auch mein Sohn ist nicht gerade schnell von Begriff, aber ich bin recht streng mit ihm, wenn er es nicht ordentlich macht, muss er es wiederholen auch mal zusätzlich üben bis er es kann etc. Er kam ansonsten recht gut mit und benahm sich auch gut ( hat schon Lobkärtchen, etc. ). Plötzlich meidet mich diese Mutter. Sie spricht nichts mehr mit mir und schaut extra auf die Seite wenn sie mich sieht. Da ihre Tochter und mein mittlerer Sohn in die gleiche Kindergartengruppe gehen, sehen wir uns täglich und auch beim nachmittäglichen Spielen auf dem Schulhof treffen wir uns öfter. Sie sprach mit anderen, aber mit mir und meiner Freundin nie mehr, sie drehte mir mit Absicht den Rücken zu und ihre Kinder durften nicht mehr mit mir reden. Ich weiß nun endlich die Ursache für dieses Verhalten. Mein Sohn hätte sich ihrem Sohn gegenüber arrogant verhalten, er sei ja so ein Musterknabe und würde ihren Sohn dauernd ärgern und aufziehen! Ich hätte verkündet, die armen Kinder dieser Frau müssten bei Wind und Wetter immer zum Zeitungsaustragen mitgehen und ausserdem seien wir total arrogant, weil wir finanziell besser als sie daständen. Mein Sohn berichtet mir ständig, dass dieser Junge den Unterricht stört, frech ist und Einträge bekommt. Ich habe diese Mutter nun schon 2x angesprochen was denn los sei und ihr zu verstehen gegeben, dass ich eigentlich den Kontakt nicht abbrechen lassen möchte, aber es wird eher noch schlimmer. Blöd ist eben, dass sie ganz in der Nähe wohnt und auch ihre Tochter einmal mit unserem mittleren Sohn in eine Klasse gehen wird. Wie würdet ihr euch in meinem Fall verhalten und was haltet ihr von so einem Verhalten. Ich ärgere mich inzwischen schon ziemlich darüber. In 5 Tagen ist Elternstammtisch, ich habe dann keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, wenn sie kommt.
Noch eine total andere Frage hier ins Forum. Bei uns soll nächstes Jahr die 1. +2. Klasse zusammengelegt werden, wie soll denn das gehen, wie werden die Klassen dann aufgeteilt?
Danke für eure geopferte Zeit beim Lesen, bin mal gespannt auf eure Antworten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia