1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami06 am 31.01.2007, 14:24 Uhr

Frage aus dem Mustopf: Was sind Pokemon-Karten ...

...und wozu braucht man sie? Meine Tochter hat diese Karten wohl bei einer Freundin gesehen und möchte jetzt auch welche. Auf meine Frage, was man damit machen kann, sagte sie, daß sie sie anschauen wollen. Ist das ein Spiel? Und wo bekommt man solche Karten? Gibt es da unterschiedliche usw.
Ich bitte mal um etwas Aufklärung, denn alles, was ich im Internet unter "Pokemon" gefunden habe, war für mich als Gameboy-Ahnungslose schon zu hoch!

 
4 Antworten:

Re: Frage aus dem Mustopf: Was sind Pokemon-Karten ...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.01.2007, 14:45 Uhr

Hallo

Das ist ein Sammelkartenspiel

Kannst du hier nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelkartenspiel

Bei uns waren mehr die Yo-Gi-Oh Karten gefragt, ist aber auch mehr für Jungs :-)

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch was gefunden.....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.01.2007, 14:52 Uhr

:-)

http://www.drosi.de/systeme/pokemon.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke erstmal! Hört sich ziemlich kompliziert an, oder? o.T.

Antwort von mami06 am 31.01.2007, 20:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem Mustopf: Was sind Pokemon-Karten ...

Antwort von Muts am 31.01.2007, 21:55 Uhr

Ich glaube Pokemon war ursprünglich eine Zeichentrickserie im TV und da gab es dann die Sammelkarten dazu. Irgenwie wurde da dann getauscht und die eine Karte ist mehr wert als ide andere oder so. Genau weiß ich dass auch nciht, denn als das aktuell war hatte ich noch keine Kinder die so was interesant gefunden hätten. grüße Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.