Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 29.01.2007, 8:20 Uhr.

Die dümmsten Kinder - nur frech und nix dahinter..

Hallo!


Sagt mal, warum sind es eigentlich immer die 'dümmsten' Kinder, die grad immer so frech und gemein sein müssen...

Und es ist immer nix dahinter, bei ihnen. Sie reden nur und tun 'gescheit' und meinen, sie wären so super, dabei sind sie in Wirklichkeit dümmer als andere.

Das ärgert mich, war aber wohl immer schon so.

Beispiel:

Meiner ist mit knapp 6 eingeschult worden und ich trau mich zu sagen, er ist relativ schlau.

Sein Schulkollege ging letzes Jahr 1. Klasse und wurde zurückgestuft in die Vorschule, weil er so auffällig war (nicht konzentrieren, störend, nicht leicht lesen, rechnen usw. usw.) Jetzt geht er wieder in die 1. Klasse und ist schon im Nov. 8 geworden und somit der Älteste und Größte in der Klasse. Er muß regelmäßig Förderunterricht gehen, weil er sich auch heuer so schwer tut und ständig den Unterricht stört.

Heute in der Früh vor der Schule sagte er dann: Na, hast Du die Hausübung alles gemacht? Mein Sohn: Ich hatte nix auf, ich hab alles schon in der Schule fertig gemacht, weil ich so schnell war.

Darauf er: Doch alle hatten was auf, hast es wohl vergessen häh?, jeder hatte was auf bla bla bal... Mein Sohn war ganz und gar verunsichert und ich kenne ihn, er wird jetzt bangen, ob er nicht doch was vergessen hat usw. usw. Dann hat er ihn noch ausgelacht, weil mein Sohn noch von mir bis zur Schule begleitet wird (der Schulweg ist 2 km lang, da fahre ich ihn mit dem Auto hin) usw.

Mein Sohn ist das ja schon gewöhnt, nur ich hab mit mir so gedacht: Warum sind es eigentlich immer die 'dümmsten' Kinder, die sich so aufspielen müssen. Denn das war jetzt nur noch ein harmloses Beispiel am Rande... Und dieser Junge stört alle, nicht grad meinen Sohn, sondern wirklich alle....


Danke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia