1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 04.02.2007, 21:06 Uhr

Faschingsfeier

Hallo,

wir wollen nächste Woche hier zuhause eine Faschingsfeier machen und ich suche noch Tipps für Spiele usw.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon mal eine private Faschingsfeier gemacht und könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Faschingsfeier

Antwort von caosfamily am 04.02.2007, 21:39 Uhr

Hallo Sabine,

kommt darauf an wie alt die Kinder sind, letztes Jahr war der Altersdurchschnitt bei meiner privaten Faschingsparty ca. 5,5 Jahre.
Denen war vor allem die Disco wichtig, sie tanzten durch das Haus. Wir wollten dann noch ein paar Spiele machen, aber dazu kamen wir garnicht. Die waren einfach nur glücklich, dass sie Fasching feiern durften.
Also gute Musik und ein paar Leckereien sind schon das Wichtigste.
Man könnte dann noch Kostüme Raten spielen ( mit verbundenen Augen ) oder eben die üblichen Spiele vom Kindergeburtstag.
Es gibt auch Papiermasken, die man die Kinder anmalen lassen kann, oder ihr macht Konfetti-Weitwurf oder Luftschlangen-Weitblasen...
Ich finde es toll, dass du das mit deinen Kindern machst, habe es dieses Jahr auch wieder vor, obwohl ich kein grosser Faschings-Fan bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faschingsfeier

Antwort von mini99 am 05.02.2007, 13:02 Uhr

Hallo!
Wir machen auch eine Faschingsfeier und haben auch voriges Jahr eine gemacht. Bei uns gibt es da immer:
- Topfschlagen
- blinde Kuh
- Wettessen
- Hände erraten (da versteckt sich ein Kind unter einer Decke und streckt nur die Hand raus. Ein anderes Kind muß dann erraten wer das ist, die anderen müssen sich halt verstecken, sonst kann das Kind ja abschauen wer fehlt)
- Dosenwerfen
- Sesseltanz
- Sitzfußball
- lustig wäre sicher auch PS 2 Singstar in Gruppen singen falls ihr sowas habt
- Basteln kommt auch gut an
- oder zusammen Pizza backen und jeder belegt sein Stück selbst etc.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.