Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 11.12.2009, 13:34 Uhr.

Re: tun sich bei euch auch manche mamas so in den vordergrund?

Du regst Dich darüber auf, daß es in der Klasse deines Kindes eine Mutter gibt, die sich die Arbeit macht das Geld einzusammeln und sich um ein Geschenk für die Lehrerin zu kümmern. Diese Mutter hat jetzt tatsächlich auch die Dreistigkeit auf der Weihnachtsfeier mit der Lehrerin zu sprechen...

Machs doch Du. Sammel Du Geld ein, Kümmere Du Dich um ein Geschenk und überreich es...

Ich bin Klasseneltersprecherin gemeinsam mit einer anderen Mutter. Auch wir sammeln Geld für die Lehrerin, auch wir kümmern uns um Geschenke und überreichen sie dann, und wir erdreisten uns auch und unterhalten uns zwischenzeitlich mal mit der Lehrerin. Und jetzt kommts: wir haben auch schon zweimal die Klasse auf einen Ausflug begleitet, weil uns die Lehrerin angesprochen hat, ob wir als Begleitperson mitkönnten und nachdem wir Zeit hatten (trotz Berufstätigkeit) sind wir eben mit.
Warum auch nicht? Geht doch um unsere Kinder.
Bist Du vielleicht neidisch auf diese Mutter?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia