Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dezemberstern am 10.12.2009, 18:26 Uhr.

Naja...

...ich finde es eigentlich nett von ihr, dass sie sich was ausgedacht hat und dann alles organisiert hat. Wenn sie es im Namen aller Kinder und Eltern überreicht hat, ist es doch kein Problem (warum auch nicht, sie hatte auch die Idee). Befremdlich fände ich, wenn sie auf eigene Kosten ein Geschenk in IHREM NAMEN bzw. für ihr eigenes Kind überreicht hätte...

Ich persönlich schätze es, wenn es Eltern gibt, die die Initiative ergreifen. Die meisten Eltern engagieren sich heutzutage doch gar nicht mehr in der Schule. Wenn man es dann doch tut, wird man gleich als "Vordrängler" bezeichnet. Seltsam...

Du könntest den Lehrer doch auch genauso in ein Gespräch verwickeln, wenn Dir danach ist. Wieso drängt sie sich dadurch in den Vordergrund? Dürfen Lehrer auf der Weihnachtsfeier nicht mehr angesprochen werden? Wenn es dem Lehrer unangenehm gewesen wäre, hätte er das Gespräch auch abbrechen können!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia