1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeMe am 07.12.2009, 23:03 Uhr

wer hat denn nen kind in 1. klasse und schult nächstes jahr wieder ein?

.

 
10 Antworten:

Re: wer hat denn nen kind in 1. klasse und schult nächstes jahr wieder ein?

Antwort von LuAnJo am 08.12.2009, 8:46 Uhr

wir!!

Kathrin mit Luisa und Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehen, deine beiden dann auf die gleiche schule

Antwort von LaLeMe am 08.12.2009, 9:11 Uhr

also meine werden auf die gleiche schule gehen, wobei hier total viele in der gegend sprechen, aber ich seh da keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen, deine beiden dann auf die gleiche schule

Antwort von 3wildehühner am 08.12.2009, 10:12 Uhr

ich habe zwar jetzt kein kind mehr zum einschulen, aber dafür eines in der 1., eines in der 3. und eines in der 4. klasse einer grundschule.
was möchtest du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich...

Antwort von Reni+Lena am 08.12.2009, 11:52 Uhr

Eins in der 4ten Klasse, eins in der 1.Klasse und nächstes Jahr noch eine...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von mamafürvier am 08.12.2009, 14:06 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von mamafürvier am 08.12.2009, 14:07 Uhr

Beide werden in die selbe Schule gehen alles andere würde wohl in Stress ausarten und wir haben die Grundschule sogar auf der Straße... paßt 1a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von mamafürvier am 08.12.2009, 14:07 Uhr

Beide werden in die selbe Schule gehen alles andere würde wohl in Stress ausarten und wir haben die Grundschule sogar auf der Straße... paßt 1a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von leaelk am 08.12.2009, 15:34 Uhr

Huhu,
ich habe ein Kind in der 4. Klasse, eins in der 3. Klasse und aktuell eins in der 1. Klasse.
Es ist ganz gut alle drei Kinder an der gleichen Schule zu haben und auch die Lehrer haben schon gemerkt, das alle drei völlig unterschiedliche Typen sind.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat denn nen kind in 1. klasse und schult nächstes jahr wieder ein?

Antwort von dkteufelchen am 08.12.2009, 15:40 Uhr

ich weiss es ist nicht das selbe, aber wir haben zwillinge und die schickt man ja auch nicht auf zwei verschiedene schulen *grins*

bei uns ist es so das meine nichte in die 4. klasse geht, unsere in die dfk1 kommen und meine zweite nichte dann eingeschult wird,

in der dritten klasse könnte es dann sein, dass unsere jungs mit der zweiten nichte in eine klasse kommen (je nachdem wie die klassenstärke ist, bzw. wieviele klassen es gibt....)

das wird sicher auch lustig werden - oder eben auch nicht

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztes und dieses Jahr...

Antwort von Heike-SU am 09.12.2009, 9:32 Uhr

Wir haben aktuell ein Kind in der 1. und eines in der 2. Klasse - gleiche Schule.
Beide in einer OGS-Gruppe
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nochmal zum Thema " Füller schreiben in 1. Klasse "

Wenn in der Schule von den Lehrern verlangt wird , das die Kidis mit Füller scheiben müssen was soll man als Eltern da machen. Es wurde auch nochmal zum Elternabend drauf hingewiesen mit den Kindern " Füllerschreiben " zu üben. Allerdings nur in Mathe!!!! Aber egal ob ...

von die liebe 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder ...

von mäuslein 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

1. Klasse BAY Stand?

Die Lehrerin meiner Kleinen seit Februar bis mindestens Ostern krank. Sie haben wohl eine Ersatzlehrerin, die aber nicht immer da ist und dann wechseln sich die Lehrer ab. Leider glaube ich das sich das auf den Lernstoff ziemlich auswirkt. Sie sind beim Rechnen immer noch im ...

von Kerstin B. 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Frage zu Pelikan-Farbkasten für die 1. Klasse

Hallo, hat jemand von euch diesen Pelikan ProColor, dieser ist gebogen und etwas teurer...was ist hierbei der "Vorteil"? Ist das mit diesem Wasserbehälter praktisch...? Wie kommen eure Kinder damit zurecht? Würdet ihr den für die Grundschule eher empfehlen, oder lieber ...

von Taurus 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Lesedetektive 1. Klasse gebraucht aber wo?

Hallo zusammen, mein Sohn und ich haben beschlossen das nicht nur ich ihm etwas vorlese sondern er mir abends auch. Wir haben die Bücher von Duden Lesedetektive endeckt. Es macht richtig spaß und sein lesen wird auch schon viel besser. Die Bücher kosten im Laden 7,00 Euro, ...

von Dara 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

leselernbücher für 1. klasse

hallo, unsre maus tut sich schwer mit lesen, finde ich nicht dramatisch, will sie aber unterstützen...das prob ist, daß sie erst wenige buchstaben gelernt haben und zur zeit so wörte wie oma, mama, omi, lotta, otto usw. benötigt werden. sollte ich bei ebay mal ne fibel ...

von Micimaus 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Sehr hoher Ausländeranteil in 1. Klasse

Hallo Leute, erstmal muss ich ausdrücklich vorwegnehmen, dass ich üüüüüberhaupt nichts gegen Ausländer habe. Ganz im Gegenteil ! Es ist nur so in der Klasse meines Sohnes, der jetzt im 1. Schuljahr ist, dass diese Ausländer überwiegen. Teilweise sprechen sie auch zweisprachig ...

von 3-Kerle-Haus 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Hausaufgaben, 1. Klasse - wie anfangen?

Hallo! Mit Sicherheit wurde das Thema hier schon oft diskutiert. Jedoch möchte ich mich hier an erfahrene Mamas wenden. Mein Sohn kam dieses Jahr in die Schule. Sie bekommen immer Hausis auf und unser Problem ist, daß es ewig dauert bis er überhaupt anfängt. Auch läßt er ...

von Astrosternle 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

ADHS Kind und schon Probleme in der 1. Klasse der Grundschule

Hallo liebe Mamas der ABC Schützen, ich weiß mir keinen Rat mehr. Gestern musste ich meinen Sohn nun schon zum 3. Mal seit seiner Einschulung aus dem Unterricht abholen, weil er förmlich ausgeflippt ist. Er konnte wohl nicht mehr still sitzen und als die Lehrerin ihn ...

von Traumfänger 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1. Klasse, Kind

Abschlussfeier 1. Klasse

Hallo zusammen, ich bin Klassensprecherin in der Klasse meines Sohnes - nun planen wir einen Familiennachmittag als Abschluss der 1. Klasse. Ich suche dazu im Moment Ideen was man an diesem Nachmittag machen könnte. Wer von euch hat ne tolle Idee? Würde mich über zahlreiche ...

von plauenangel 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.