Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 04.12.2009, 8:35 Uhr.

Dubiose Geschichte

Guten Morgen,

bei uns an der Schule passiert gerade etwas, was wir nicht gerade erbaulich finden und auch die Klassenlehrerin ist ziemlich irritiert, wird aber nun handeln.

Gemäß meiner Tochter und ihrer einen Freundin wird die Banknachbarin meiner Tochter von 2 Jungs aus der anderen 1. Klasse und einem Zweitklässler um Geld erpresst. Meine Tochter und auch die Freundin haben das live mitbekommen, da das betroffenen Mädchen meine um Hilfe gebeten hat. Die Schilderungen aller 3 Mädchen stimmen bis auf ein paar Kleinigkeiten überein. Das betroffene Mädchen hat auch schon mit ihrer Mutter vor 3 Wochen darüber gesprochen und die ist nach intensivem Gespräch davon ausgegangen, dass das bereinigt ist bis vorgestern als wir mit den Schilderungen ankamen.
Erpresst werden wohl mehrere Kinder, aber meine Tochter hat es nur bei ihrer Banknachbarin mitbekommen.

Die Lehrerin wird jetzt mit der Klassenlehrerin der anderen beiden Jungs sprechen (beide sind auch noch im Hort meiner Tochter) und versuchen die Lehrerin des Zweitklässlers ausfindig zu machen. Weitere Maßnahmen behält sie sich vor, denn auch sie ist ziemlich überrascht gewesen, dass das jetzt schon anfängt.

Gibt es solche Situationen bei Euch auch? Findet Ihr das normal?

Warum mich das Thema beschäftigt?

1. Es erstaunt mich wie Erstklässer auf so etwas kommen? Was für Filme sehen die oder warum lassen sie sich ggf. anstiften etc.? Was ist die Motivation? Wie kann man dem Einhalt gebieten, damit es nicht immer schlimmer wird?
2. Warum gehen die Mädels - obwohl die Klassenlehrerin wie auch wir Eltern es Ihnen immer wieder sagen - nicht zur Pausenaufsicht, wenn etwas passiert? Nein, sie rennen lieber weg und verstecken sich. Wie kann man das ändern? Habt Ihr hier Tipps?

Danke und vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia